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Umgang mit schwierigen Kund:innensituationen

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Ausgabestelle in der Tafel Duisburg. Eine Person in einer orangen Schürze, auf der das Tafel Deutschland Logo abgebildet ist, hält Porree in der Hand und ist dabei über eine Reihe mit verschiedenen Lebensmitteln gefüllten Paletten gebeugt.

Foto: Reiner Pfisterer

Nach erfolgreicher Seminarteilnahme kennen die Teilnehmer:innen Handlungsmöglichkeiten in auftretenden Konfliktsituationen und können die Situation souverän für sich und ihr Gegenüber lösen.

23.–24. Mai | 10–16 Uhr | Online-Zoom | 29 Euro

Neben den zahlreichen schönen, freundlichen und bereichernden Momenten mit Tafel-Kund:innen, haben viele Tafeln auch andere Situationen erlebt: Der Kunde, der sich nicht an die Regeln hält, die Kundin, die unfreundlich bis dreist erscheint oder auch der Augenblick, in dem das eigene, sonst serviceorientierte wie sichere Auftreten nicht automatisch abrufbar ist.

Das Seminar richtet sich an alle Tafel-Aktive, die gerne ihre Handlungsmöglichkeiten erweitern und in herausfordernden Momenten freundlich, aber bestimmt agieren möchten.

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