Neuigkeiten

Schulung: Lebensmittelkunde

Kategorien: Neues

Die Hände einer Person, die Orangen und Äpfel hält.

Foto: Thekla Ehling

Nach erfolgreicher Seminarteilnahme haben die Teilnehmer:innen ein fundiertes Wissen über Lebensmittel im Allgemeinen sowie deren Lagerung und Ausgabe.

5.–6.10.2023 | 14–16 Uhr | Online-Zoom

Ein fundiertes Wissen über die Lebensmittel, die bei den Tafeln ausgegeben werden, hilft dabei, Lebensmittelverschwendung entgegen zu wirken. Neben dem allgemeinen Kennen(lernen) der Nahrungsmittel spielt sowohl der hygienische Umgang als auch die richtige Lagerung eine entscheidende Rolle, um zu verhindern, dass Lebensmittel in der Tonne landen. Auch Kenntnisse über Zubereitung und Weiterverarbeitung der Nahrungsmittel, welches man mit den Tafel-Kund:innen teilen kann, fallen in den Bereich der Lebensmittelkunde.

Die Schulung richtet sich an alle interessierten Tafel-Aktiven, die ihr praktisches Wissen rund um Lebensmittel für die Arbeit in der Tafel erweitern möchten.

>> Zur Anmeldung

Zurück