Neuigkeiten
Informationsveranstaltung: Alternativ bedarfsorientiertes Betreuungsmodell zum Arbeitsschutz
Kategorien: Neues
In der Informationsveranstaltung lernen die Teilnehmenden die Vorteile der alternativ bedarfsorientierten Betreuung des Arbeitsschutzes sowie den Rahmenvertrag der Tafel Deutschland mit der AMD TÜV kennen. Sie wissen um die konkreten Ansprechpartner zum Thema und können bei Interesse anschließend in die Umsetzung gehen.
31. Mai | 15–16 Uhr | Online-Zoom | Kostenfrei
Jeder Betrieb, der Angestellte oder Ehrenamtliche beschäftigt, muss sich betriebsärztlich und sicherheitstechnisch beraten lassen. Das gilt auch für Tafeln – und zwar bereits ab der ersten Person, die in der Tafel aktiv ist. Das Ziel ist, dass alle Tafel-Aktiven gesund und sicher arbeiten können. Neben der Regelbetreuung haben Tafeln die Möglichkeit, die alternativ bedarfsorientierte Betreuung zu wählen, bei der häufig der Kosten- und Verwaltungsaufwand deutlich geringer ist.
Die Informationsveranstaltung richtet sich an Tafel-Leitungen, die sich gerne über die alternativ bedarfsorientierte Betreuung des Arbeitsschutzes sowie dessen konkrete Umsetzung informieren möchten. Als Referent ist Dr. Falko Kirsch, Ansprechpartner der AMD TÜV mit der Tafel Deutschland einen Rahmenvertrag abgeschlossen hat, eingeladen.