Blog

Neues aus der Tafel-Jugend: Jugend im Vorstand beteiligt

Kategorien: Tafelarbeit Neues Ehrenamtliche

Vielen Tafeln mangelt es leider noch immer am Nachwuchs unter 30 Jahren. Dabei liegt die Zukunft in den Händen der jüngeren Generation. Vor allem auch in der Tafel-Landschaft.

Ein großes Zeichen in Sachen Tafel-Jugendarbeit setzte die Tafel Niedersachsen/Bremen e.V. auf der Mitgliederversammlung im vergangenen Jahr in Delmenhorst. Neben Berichten des Landesvorstandes und Satzungsänderungen gab es in dem Bereich Tafel Jugend einen großen Durchbruch.

Auf der Mitgliederversammlung ist man zu dem Entschluss gekommen, dass die Vorstandssitzungen des Landesverbandes Niedersachsen/Bremen e.V. zukünftig beratend von zwei jungen Menschen unterstützt wird. Darüber hinaus wurde beschlossen, dass auf der diesjährigen Mitgliederversammlung die Satzung um einen Jugendbeiratsposten erweitert wird. Die Tafel Niedersachsen/Bremen e.V. bedient sich aufgrund dieses Entschlusses an einer Vorreiterstellung in der bundesweiten Tafel Jugendarbeit.

Wenn Du Dich angesprochen fühlst und auch dazu beitragen möchtest, Menschen in Not zu helfen und Lebensmittel vor der Tonne zu retten dann melde Dich gerne bei uns:

Ihr Ansprechpartner ist Oliver Vox: per Mail an info[at]tafel-jugend[dot]de

Zurück