Blog

Teil 1 der neuen Blogserie: Tafeln vor Ort

Engagement und Vernetzungsarbeit bei der Bad Pyrmonter Tafel

Im Ort vernetzt zu sein lohnt sich! Nun erstmal zu den Bedingungen in der...

Ein Bericht von „Tafel-öffne-dich“ in Bonn

Trennung von Beobachtung und Bewertung als hilfreiche Herangehensweise innerhalb der interkulturellen Tafelarbeit

Mitte März haben sich in Bonn 14...

Gemeinsam „schaffen“

Tafel Göttingen e.V. führt Begegnungsprojekt durch weiterlesen

Gesichter und Geschichten: Mohamed von der Schwedter Tafel

Seit drei Jahren ist Mohamed in Deutschland. Der 25-Jährigen kommt ursprünglich aus Palästina, hat jedoch zuletzt in Libyen gelebt. Nun lebt er in der...

Gesichter und Geschichten: Pauline

„Ich dachte am Anfang: Man geht da hin und putzt ein bisschen Gemüse,“ erzählt die 19-Jährige Pauline lachend. Die Schülerin am Gesundheitsgymnasium...

Tafel-Themen und Geschichten: Der Blog der Tafel-Akademie ist online

Herzlich Willkommen auf unserem neuen Blog! 

Hier informieren wir über eine Vielzahl von Themen aus der Tafel-Landschaft wie Lebensmittelrettung,...

Gesichter und Geschichten: Marc macht einen BFD in der Duisburger Tafel

Während der Schulzeit mit ihren Hausaufgaben und Unterrichtsstunden wirkt sie noch weit entfernt, doch mit dem Schulabschluss steht sie plötzlich vor...

Gesichter und Geschichten: Alexander

Abitur in der Tasche und trotzdem nur Absagen im Briefkasten - das kann ganz schön frustrierend sein. So erging es auch Alexander. Doch zufällig stieß...